Es wird immer schwieriger . . .

. . . manchmal auch unmöglich, mit einem "Freund Coronas" sachlich zu diskutieren. Oft fehlt ihm das Grundwissen über Corona und deshalb gleiten Diskussionen schnell in nutzloses Geplänkel ab.

Lasse Dich deshalb nicht mehr auf "Corona-Diskussionen" ein, wenn Du merkst, dass Dein Gesprächspartner nicht über verifizierbare Argumente verfügt.

Schreibe Dir die Internetadresse dieser Seite

"www.neustart-deutschland.de"

auf und reiche sie Deinem Gegenüber, wenn Du mal wieder auf fehlenden Mundschutz oder andere Themen angesprochen wirst. Ich tue es immer mit einem freudigen Lächeln und den Worten:

"Toll, dass Du Dich auch für das Thema "Corona" engagierst! Ich finde das Thema auch sehr wichtig. Hier gebe ich Dir einen Zettel (eine Visitenkarte), darauf steht die Internetadresse einer Website, die Dich ganz bestimmt auch interessieren wird. Ich freue mich, wenn Du sie Dir anschaust und wir dann später weiter diskutieren können. Bis bald also!"



Ich mache es mittlerweile nur noch so und stelle fest, dass es die Menschen sehr stark verunsichert und sie oft auch die Visitenkarte bzw. den Zettel einstecken. Vielleicht klappt es auch bei Dir!


Versuche es doch mal!